Traditionshaus

Wir stellen uns vor

Seit 1898 heißen wir unsere Kunden im Modehaus Biewendt in der Fallersleber Altstadt willkommen. Hier erhalten Sie eine qualifizierte Beratung, eine große Auswahl an Marken für Damen, Herren und Kinder sowie eine Atmosphäre zum Wohlfühlen auf 2 Stockwerken im modernen Modehaus. Mit unseren führenden Partnern in Sachen Mode bieten wir Ihnen stets die aktuellsten Trends sowie die beliebtesten Klassiker.

2002 - HEUTE

Modehaus Biewendt

MODERNES HAUS

 

Wir blicken auf eine großartige Geschichte und eine lange Tradition zurück. In der historischen Altstadt von Fallersleben tragen wir mit unserem modernen Modehaus dazu bei, dass dieser einzigartige Charme aus Fachwerkhäusern mit hochwertigen Geschäften, Restaurants und Cafés erhalten bleibt. Insbesondere nach dem Umbau der Marktstraße im Jahr 2002 wurden wir so zum Leuchtturm innerhalb der Altstadt. Sie finden bei uns stets eine ausgezeichnete Beratung sowie eine große Auswahl an Mode, Betten, Bettwäsche und erstklassigen Handtüchern auf 2 Stockwerken.

1985 - 2002

Geschichte Modehaus Biewendt Fallersleben Wolfsburg

4. GENERATION

 

Mit der Übernahme des Modehaus Biewendt durch Susanne-Kucharzik-Harris, die Tochter von Heinz Kucharzik, im Jahre 1985 wird die Tradition weitergeführt. Bis heute wird das Modehaus sozusagen in 4. Generation geführt und entwickelt sich stets als modernes, offenes und erfahrenes Geschäft weiter. Nachhaltigkeit, gute Beratung und erstklassiger Service bleiben weiterhin wichtig. Das 100-jährige Bestehen des Modehaus Biewendt in Fallersleben konnte 1998 gefeiert werden.

1963 - 1985

Geschichte Modehaus Biewendt Fallersleben Wolfsburg

FORTFÜHRUNG

 

Der langjährige Angestellte Heinz Kucharzik übernahm das Modehaus Biewendt im Jahre 1963 von Karl Biewendt. Unter seiner Führung fand 1974 der Umzug aus den kleinen Ladenräumen in der Kampstraße an die Marktstraße in einen modernen Neubau auf 2 Stockwerken statt. Über 20 Jahre gestaltete er so das wirtschaftliche Treiben in der Fallersleber Altstadt mit und führte zahlreiche große Marken ein.

1898 - 1963

Geschichte Modehaus Biewendt Fallersleben Wolfsburg

GRÜNDUNG

 

Als eines der ersten Modehäuser wurde 1898 in der Fallersleber Altstadt in der Kampstraße das Modehaus Biewendt vom Firmengründer Andreas Biewendt geschaffen. Über viele Jahre führte er selbst die Geschicke des Modehauses und machte es zu einer angesehenen Adresse in Wolfsburg. Sein Sohn Karl Biewendt übernahm die Geschäftsführung und damit das Modehaus in zweiter Generation von seinem Vater und entwickelte das Geschäft stets weiter.